Screenforce Days 2024 mit neuem dualen Live-Konzept
Die Screenforce Days 2024 finden in diesem Jahr in einem völlig neuen dualen Setting statt: Am 13. Juni lädt Screenforce Deutschland Werbetreibende und Media-Agenturen erstmals zum „Screenforce Festival“ nach Düsseldorf.
Der Höhenflug von CTV geht weiter - nicht nur, was die Nutzung und Verbreitung betrifft, sondern auch in Sachen Werbung, zeigt eine neue Studie von Goldbach.
benuta im TV-Check: Markenbekanntheit, Vertrauen und Glaubwürdigkeit
Der Teppichhändler geht neue Wege – und wirbt erstmals mit einer Kampagne im TV. Ziel ist es, die Markenbekanntheit zu steigern. Dafür zieht benuta angestaubte Teppichabteilungen auf humorvolle Weise durch den Kakao. CEO Monika Adler erklärt, was dahintersteckt.
Themen, Trends und Deep Dives: Bei What's On zeigt die Screenforce-Redaktion alles, was die TV-Welt bewegt. Regelmäßig neu und immer am Puls der Branche. Für alle, die wissen wollen, was läuft!
Hier erscheint jede Woche neu ein aktueller Werbespot. Jeder Spot ist kategorisiert nach top KPIs, wie Marke, Branche und Kosten. Hier kannst du sehen, was bei Spots, Kreationen und Trends angesagt ist. Lust auf Inspiration?
Der Screenforce Academy Hub ist die Online-Plattform für den Media- und Medien-Nachwuchs. Hier gibt es Interviews mit Expert:innen, Einblicke in die TV-Branche, diverse Jobs in der Jobwall und Informationen über Innovationen und Trends.
"Mapping the moods" erweitert Verständnis von Bewegtbild
Mit dieser Studie legt Screenforce die erste umfassende Vermessung der Videolandschaft in Deutschland vor.
Sie identifiziert 10 distinkte typische Nutzungsmuster (Moods), die über Tageszeiten und Genres weit hinaus gehen und psychologische Komponenten der Videonutzung einbeziehen. Ein Kernergebnis: Live-TV deckt sämtliche Motivlagen der Videonutzung ab.
Unsere Studien gehen den zahlreichen Facetten der Werbewirkung ausführlich auf den Grund. Mithilfe unseres Study Buddies finden sie ganz leicht, wonach Sie suchen.
Screenforce ist die Initiative der TV-Vermarkter in Deutschland, Österreich und der Schweiz für Fernsehen und Bewegtbild. Die 11 Partner repräsentieren gemeinsam 95 Prozent des TV-Werbemarktes in den DACH-Ländern. Im Fokus von Screenforce (bis April 2015: Wirkstoff TV) stehen Forschung, Marketing und Kommunikation für die Gattung TV und Bewegtbild.
Oder ganz einfach: Wir sind das deutsche Werbefernsehen.